PERSÖNLICHES SEELENBILD MALEN LASSEN

Seelenbilder - wie kam es zu dieser Idee?

Ein befreunderter Heilpraktiker bat mich vor über 12 Jahren um ein Bild für ihn. Er sagte dazu, sein Lieblingsmantra sei das GAYATRI (das ich damals, wie ich hier ehrlich zugeben muss! überhaupt nicht kannte...). Und das ich mit diesem Mantra ein Seelenbild für ihn malen soll. Ich schaute ihn sehr erstaunt an und fragte verwundert "was ist denn ein Seelenbild?" und "wie kommst du dazu, dass ich das kann?"

Doch er schien völlig davon überzeugt, dass er "die Richtige" dafür vor sich hat und entgegnete mir völlig entspannt "ich weiss, dass du das kannst!"  

Ich muss zugeben, der Gedanke faszinierte mich - erstens war ich total neugierig, zweitens fand ich das sehr schmeichelnd, dass er mir das zutraute. Klar kann ich zeichnen und malen - ich habe ja eine künstlerische Ausbildung. Aber das war doch irgendwie etwas anderes. Vor allem - jemand beauftragte mich mit einem Werk, von dem er gar keine Ahnung haben konnte, was dabei heraus kommen würde. Und war dennoch überzeugt, es sei das absolut richtige für ihn - das was er will, ohne zu wissen was es ist. Der Gedanke gefiel mir immer mehr und übte eine große Faszination auf mich aus.

Der Prozess ein Seelenbild zu malen

In den darauf folgenden Tagen und Wochen ging ich mit diesen Gedanken schwanger und war erstaunt welche inneren Bilder und Gefühle und Gedanken dazu auftauchten. Ich sah den Auftraggeber ganz deutlich in ganz prägnanten Qualitäten vor mir, die ihn ausmachten und die ich, obwohl ich ihn kannte, nicht so verinnerlicht habe. Das wunderte mich - das etwas in mir sich klar heraus kristalisierte, vor meinem inneren Auge, verbunden mit Bildern, Formen und Farben, und ich hätte nicht genau bennene können - wo kommt das wirklich her. Es war so, als ob ich eine verborgene Essenz erblicken würde, die immer klarere und deutlicher wurde - bis ein fertiges Bild vor mir stand - da fing ich an das zu malen.

Später, als ich Auftraggeber hatte, die ich gar nicht kannte, von denen ich nichts wusste, war dieser Prozess für mich noch spannender. Es stellte sich die Frage - wie kann ich diese Essenz malen und einfagen, wenn ich doch nichts über die Person "weiss". Aber etwas in mir empfing diese Essenz bewusst - etwas in mir wurde zum Kanal dafür, und ich aggierte als Medium das malt und es in Formen und Farben zum Ausdruck brachte.

Die Wirkung für den Auftraggeber

Es war und ist immer noch überaus spannend solch ein Werk dem Kunden zu schicken - ich warte so voller Neugierde auf die Reaktion. Und die kann ja auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich habe erlebt, dass eine Kundin, die ich nicht kannte, eine Heilerin, erstmal sehr irritiert und überrascht war mit dem Ergebnis. Es zeigte eine Facette ihrer Wirksamkeit, die sie nicht so bewusst integriert hatte. So war das erste Feedback sehr zaghaft und unsicher. Für mich auch eine Erfahrung, mit der ich lernen musste umzugehen. Dass ein Seelenbild nicht unbedinngt etwas liebliches ist, das zeigt, was wir sehen wollen. Wenn es unser ureigenes Potenzial aufzeigt, das wir noch nicht bewusst leben und vor dem wir gar irgendwie Angst haben oder noch die Tendenz, es zu verstecken, dann ist der Moment des "in den Spiegel sehens" durchaus eine Herausforderung.

Die Erfahrung ging so wundersam weiter - denn die Kundin erlebte innerhalb kürzester Zeit einen magischen Prozess der Transformation mit diesem Anteil und hatte auch in der eigenen Familie viel Heilung und Akzeptanz erfahren. Alles wegen und ausgelöst durch das Bild! Sie rief mich nach etwa zwei Wochen an und erzählte begeistert und selbstsicher von ihren Erfahrungen und ihrem so glücklichen Zustand. Heute noch sind wir in Kontakt und sie hat sich seitdem (das ist schon viele Jahre her) für dieses Potenzial voll geöffnet und lebt ganz unbeirrt ihre Stärken mit grosser Selbstverständlichkeit! 

Seelenbild bestellen

Kontaktiere mich über E-Mail und ich bespreche mit dir die Details. Ich arbeite auf Leinwand, dabei wähle ich gerne eine qualitativ hochwertige Unterlage und gute Farben. Das Motiv entsteht völlig intuitiv - ich benötige von dir keine Vorgaben. Gerne kannst du mir in einem Vorgespräch etwas bennen, das dir wichtig erscheint. Mit deinem persönlichen Seelenbild lässt du dich auf ein großes Abenteuer ein - und ich habe bis jetzt nur Menschen erlebt, denen das großen Spass gemacht hat und bei denen dieser Prozess auch sehr vieles bewirkt hat. 

Was kostet ein Seelenbild

Diese sind individuell vom Format abhängig. Hier findst du einen Online Kunstwerk-Kalkulator

Du hast Interesse an dieser außergewöhnlichen Reise zu der verborgenen Sprache deiner Seele, die sich in einem persönlichen Seelenbild offenbaren will? Dann kontaktiere mich per Mail und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch am Telefon. Ich freue mich auf die Magie deiner Essenz!

Denisa Vadala

powered by webEdition CMS